AMF Arlt & Arlt Metall-
und Fahrzeugbau KG

Dr.-Maruschky-Str. 2
07613 Silbitz

Tel.: 036693 21725
Fax: 036693 21727
E-Mail: info@amfkg.de

Das Unternehmen Arlt & Arlt Metall- und Fahrzeugbau KG

Das Metallbauunternehmen AMF Arlt & Arlt Metall- und Fahrzeugbau KG wurde im November 1996 von Manfred Arlt und seinem Sohn Henning Arlt als Komplementäre gegründet.

Manfred Arlt ist gelernter KfZ-Meister sowie Dipl.-Ing. (FH) und langjähriger Konstrukteur. Henning Arlt ist Metallbaumeister und Schweißfachmannn.

Der Unternehmenssitz der AMF KG befindet sich auf dem Gelände der Silbitz Guss GmbH. Daraus ergab sich eine starke Ausrichtung für die Gießereiindustrie im Bereich der Instandhaltung, Ersatzteilfertigung und Entwicklung von Gießereimaschinen und Ausrüstungen.

Die starke Resonanz an den angebotenen Leistungen auch bei regionalen anderen Industriebetrieben führte dazu, dass das Leistungsspektrum in Richtung Fahrzeugbau nicht weiter verfolgt wurde.

Bei der Gründung der Arlt & Arlt Metall- und Fahrzeugbau KG waren neben den Gesellschaftern auch 2 Angestellte im Unternehmen beschäftigt. Der Mitarbeiterstamm von AMF zählt gegenwärtig 18 Mitarbeiter inkl. 2 Büroangestellte und 2 Lehrlinge.

10 Jahre nach der Gründung konnte die Firma durch den Kauf des bisher gemieteten Grundstücks sich auch noch zusätzlich erweitern. In diesem Zug schied Manfred Arlt als Gesellschafter aus, ist aber beratend im Unternehmen weiter beschäftigt und betreut größere Projekte vor allem in der Konstruktion und Planung.

Seit dem ist Henning Arlt alleiniger Geschäftsführer.